Liebe Gäste!

Herzlich Willkommen auf der Homepage des 1er-Zuges der HLW Hollabrunn!

 
 

 

Alle Infos über unseren Event-Zug lesen Sie hier:

   
 

Tag der offenen Tür in der HLW Hollabrunn!

Freitag, 24. November 2017 von 13 bis 17:30 Uhr

Samstag, 25. November 2017 von 9 bis 12 Uhr

 
 
Unser Schafbergbahntriebwagen im ORF! Nach dem Dreh für ein "Köstlich kulinarisch" aus der HLW Hollabrunn wurde das Strohschwein in Veltliner Sauce im Zug serviert. Ausgestrahlt wurde die Sendung am 9. Februar 2016 in NÖ heute in ORF 2. Nachzusehen mit bestem Dank an das ORF-Team hier:
 
Eventzug mulitfunktional! Was unser Zahnradbahntriebwagen alles kann, hat er im Sommersemester 2016 eindrucksvoll bewiesen: An einem Tag findet Unterricht statt, am nächsten werden feine Speisen an wunderschön gedeckten Tischen serviert, dann dient er als exklusive Galerie für eine gut besuchte und gelobte Vernissage - Anfang Juni war der Zogelsdorfer Künstler Franz Hochstöger zu Gast! Wir freuen uns, auch Ihrer Veranstaltung einen besonderen Rahmen zu verleihen!
 
 
 
 
 

Unser 1er erfreut sich großer Beliebtheit! Bisher haben unzählige Stunden Unterricht hier stattgefunden. Für einige Geburtstagsfeiern war der Zug bereits ein gelungener Rahmen! Am 11.12.2015 las die junge Schriftstellerin Vea Kaiser im Triebwagen aus ihrem neuen Roman "Makarionissi". Wir wünschen allen unseren Gästen Frohe Weihnachten und freuen uns, Sie bald im Schafbergbahntriebwagen begrüßen zu dürfen!

 
 
 
 

Der Triebwagen der Schafbergbahn wurde am 16. September 2015 um 14 Uhr offiziell und feierlich eröffnet! Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft waren anwesend, als Direktor Leopold Mayer den 1er auf den Namen "Leo" taufte und das neue Herz der Kreativwerkstatt seiner Bestimmung übergab! (Foto: Ertl)